Lohnsteuerhilfe "Baltica" e.V.: Mit uns haben Sie Ihre Einkommensteuer und Steuererklärung im Griff

Unserer Ansicht nach sollte niemand mehr Steuern zahlen als er muss. Doch um dies zu erreichen, gilt es, die gesetzlichen Spielräume optimal auszunutzen, Fehler zu vermeiden und Irrtümer des Finanzamtes zu erkennen und zu reklamieren. Da das deutsche Steuerrecht jedoch extrem kompliziert ist, benötigt man als Laie schon sehr viel Zeit, umfassendes Know-how und gute Nerven, um hier erfolgreich zu sein.

Oder man wird ganz einfach Mitglied beim Lohnsteuerhilfeverein "Baltica" e.V. in Lübeck. Günstiger als ein Steuerberater, aber genauso kompetent, dabei menschlich und unkompliziert, nehmen wir Ihnen als Einkommensteuerspezialisten die Mühen der Erstellung Ihrer Einkommensteuerklärung ab. Außerdem beraten und betreuen wir Sie im Rahmen unserer Beratungsbefugnis in Ihren steuerlichen Angelegenheiten.

Als Profis in Sachen Steuern sind wir durch permante Weiterbildung stets über aktuelle Entwicklungen im Steuerrecht informiert und verfügen über moderne, professionelle Steuersoftware. Somit ist eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer steuerlichen Angelegenheiten gewährleistet. Im Rahmen einer Mitgliedschaft sichern Sie sich fachkundige Beratung und Betreuung und sind im Handumdrehen alle Sorgen um die Erstellung der alljährlichen Einkommensteuererklärung los.

Und das Beste ist: Ganz gleich wie oft wir Ihnen helfen und wie häufig Sie unseren Rat benötigen – mit Ihrem Jahresbeitrag ist alles abgegolten - es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten!

HISTORIE

• 1988: Gründung des Lohnsteuerhilfeverein "Baltica" e.V. durch den Lübecker Kaufmann Olaf Krauß als Selbsthilfeverein für Arbeitnehmer.

• 1999: Frauke Sohst, die Tochter von Olaf Krauß, übernimmt als Beratungsstellenleiterin den Verein. Seit 1988 ist sie zuvor bereits in Vollzeit als rechte Hand Ihres Vaters im Verein tätig

• 2019: Nach dem plötzlichen Tod von Frauke Sohst wurde Yvonne Grebien zur Beratungsstellenleiterin bestellt.

Heute betreut die Lohnsteuerhilfe "Baltica" e.V. über 800 zufriedene Mitglieder und ist eine der ersten Adressen in Sachen Lohnsteuerhilfe in Lübeck - mit über dreißigjähriger, hanseatischer Tradition!

Jetzt Mitglied bei der Lohnsteuerhilfe werden!

Beraten und betreuen dürfen wir Sie im Rahmen unserer Befugnis nach § 4 des Steuerberatungsgesetzes, wenn Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein "Baltica" e.V. sind. Mitglied können Sie werden, wenn Sie Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit, aus Renten, Pensionen, Kapitalvermögen, Vermietungen und Verpachtungen (im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften) oder Unterhaltsleistungen beziehen. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin und füllen Sie die schriftliche Beitrittserklärung vor Ort bei der Beratung aus.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge sind sozial gestaffelt; die Höhe hängt vom Einkommen ab und beginnt bei einem Jahresbeitrag ab 55 Euro für den kompletten Steuerservice. Dabei gilt: Wer wenig verdient, zahlt auch weniger! (Beitragsordnung siehe unter "Downloads").

Ihr Team

Yvonne Grebien

Beratungsstellenleiterin

Martina Kochanowski

Sachbearbeitung & Empfang

Jacqueline Gräning

Beraterin

Lohnsteuerhilfe "Baltica" e.V.

Kirchwerderstr. 14

04 51 / 70 58 34

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo bis Do    08:00 - 17:00

Fr                 08:00 - 12:00

Beratung nur mit Maske und nach
vorheriger Terminvereinbarung
!

© Lohnsteuerhilfeverein Baltica e.V.